news

VonMarco

Spendensammlung 2023/24 abgeschlossen!

Im Dezember und Januar lief unsere Sammelaktion für den Radsport-Nachwuchs in Ecuador und Gambia: SPENDENSAMMLUNG FÜR RADSPORTNACHWUCHS.  Nun sind alle Sachen zusammengetragen und das Ergebnis kann sich sehen lassen: An „Soft-Wear“…

VonMarco

Bericht aus der Hobby-/Lizenz-/Jedermann-Klasse: Mixed-Team-Relay@the Norder, Kiel

So, da ist er nun: Der letzte Bericht der Saison. TeamRelay@“the Norder“: Seit wenigen Jahren veranstaltet die UCI am Freitag vor den eigentlichen Weltmeisterschaftskämpfen immer ein Mixed-Team-Relay, also eine Staffel,…

VonMarco

Bericht aus der Hobby-Klasse: Trek-Cyclocross-Serie 23/24, Norder Cross. Kiel.

Aus dem Geschichtsbuch des Radsports: Straßensaison 2023: Das Monster-Team Jumbo-Visma räumt mit dem Giro, der Tour und der Vuelta die 3 weltgrößten Rundfahrten ab. Crosssaison 2023/24: Das Monster-Team CTH räumt…

VonMarco

Bericht aus der Hobby-Klasse: Stevens Cyclocross Cup 2023/24, 11. Lauf: Buchholz in der Nordheide

Tja, wie jedes Jahr fragt man sich: Waren wir nicht gerade eben noch in Norderstedt zum Start des Cups? Und schon er wieder vorbei, der Stevens-Cup. Aber trotz der Wetter-Kapriolen…

VonMarco

Bericht aus der Hobby-Klasse: Stevens Cyclocross Cup 2023/24, 10. Lauf: Elmshorn

Nikolauscross am Butterberg – ähhh, Nikolaus? Ja genau: Eigentlich findet die Veranstaltung immer traditionell an dem Dezember-Samstag statt, der am dichtesten zum Nikolaus-Tag gelegen ist. Wegen der Wetter-Kapriolen im letzten…

VonMarco

Bericht aus der Hobby-Klasse: Trek-Cyclocross-Serie 23/24, Nieuwjaarscross, 2. Tag

NIEUWJAARSCROSS 2024, Tag 2: Wenn ich nicht so gut in der Gesamtwertung platziert gewesen wäre – mich hätten an diesem Sonntag keine 10 Pferde vor die Tür bekommen. Die Bronchien…

VonMarco

Bericht aus der Hobby-Klasse: Trek-Cyclocross-Serie 23/24, Nieuwjaarscross, 1. Tag

NIEUWJAARSCROSS 2024, Tag 1: Erstes Rennen des neuen Jahres und 2. Lauf der „Trek Cyclocross-Serie". Beim Serienauftakt am Großensee hatte ich den 5. Platz belegt und der Meldeliste nach gab…

VonFrank

im eisigen Eis

Zu zweit, durften Dirk und ich das ca. -4°C kalte Winter-Wonderland Anfang Januar 2024 an einem Sonn(en)tag früh erleben! Bereits die ersten 5 Kilometer zeigten sich schon als Herausforderung, da…

VonFrank

CTH Abschluss 2023

Martin hat eingeladen!! Einen Tag vor Sylvester ging es noch einmal auf eine gemeinsame „Quer-Feld-Ein“-Runde durch die heimische Hahnheide. Pünktlich um 09:30 Uhr ging es ab "Trittau-Town" los. Die „Waldautobahnen“…

VonMarco

Bericht aus der Hobby-Klasse: Stevens Cyclocross Cup 2023/24, 9. Lauf: HH-Harburg

Am 3. Advent stand also der Sprung über die Elbe an, um den „Großen Weihnachtspreis der Harburger RG“ auszufahren. Die „neue Strecke“, die nun zum 3. Mal den klassischen Kurs…