16. August 2020 – 240km Wismar und zurück

VonFrank

16. August 2020 – 240km Wismar und zurück

Nachdem durch Corona dieses Jahr irgendwie alles anders war und wir unsere gemeinsamen Ausfahrten erst wieder im Juli starten konnten, kam der Wunsch auf, unsere angedachten längeren Ausfahrten zu reaktivieren.

Gestartet wurde in den frühen Sonntagmorgenstunden ab Dahmker.

Mit 9 Fahrern und einer Fahrerin sind wir über kleinere, mit dem Rennrad gut zu befahrende Strassen durch Schleswig-Holstein, der Ratzeburger Seeenplatte und im schönen, westlichen Mecklenburg Vorpommern unterwegs gewesen.

Ziel war die Hafenstadt Wismar an der Ostsee.

Im Hafen von Wismar erfuhren wir die Vollkatastrophe in der Gastonomie. Die Bewirtung hat zwar wichtig an seinem Digitaltablett gespielt, aber irgendwie hatte der Service am Kunden noch Entwicklungspotential.

Nach der Stärkung mit Mandarine- und Blaubeerkuchen aus der Tiefkühltruhe setzten wir unsere Runde über den Ostsee-Radwanderweg Richtung Heimat fort.

Mit einer Streckenlänge von ~ 240km und einer Durchschnittstemperatur von mehr als 30°C sind wir alle wieder gesund und munter zuhause angekommen.

Eine „Wiederholung“ wird angestrebt!
(vielleicht dann bei wendiger als 30°C Tages-Durchschnittsttemperatur – aber irgend etwas gibt es ja immer zu meckern…. !)

Über den Autor

Frank administrator